Unser Leitbild

Die Schwanenapotheke ist ein alteingesessener Familienbetrieb, auch deshalb sind uns gewachsene Beziehungen sehr wichtig. Sie entsprechen immer den Kriterien von Achtung, Wertschätzung und wechselseitigem Respekt. Dies gilt für die Kontakte zu unseren Kunden ebenso wie zu den Geschäftspartnern und im Kreise der Mitarbeiterinnen. Wir wollen offen bleiben für Neues, wir achten auf Trends und neue Strömungen, um unsere Leistungen für unsere Kunden laufend verbessern zu können. Freude an der Aufgabe, die Lust, neue Lösungen aufzuspüren und das Wohlergehen unserer Kunden treiben uns an.

Kunden

Der Mensch steht im Mittelpunkt, deshalb ist Orientierung am Kunden unsere oberste Prämisse. Darunter verstehen wir den freundlichen, hilfsbereiten und unterstützenden Umgang, um Wünschen und Erfordernissen zuverlässig zu begegnen.

Wir haben offene Ohren für die Fragen, Ängste und Sorgen unserer Kunden. Unsere Unterstützung stellen wir wirksam, zeitnah und lösungsorientiert sicher.

Dazu gehören auch Service-Leistungen wie Botendienste und Fremdsprachenkenntnisse der Beraterinnen (Russisch, Englisch, Polnisch, Französisch).

Wir wollen es den Kunden so einfach wie möglich machen, unser Standort liegt zentral, der Zugang zur Apotheke ist barrierefrei. Wir bieten Sitzmöglichkeiten, wir rufen Angehörige an oder ein Taxi. Für die Kleinsten steht eine Spielecke mit Bällebad bereit, damit unteranderem die Eltern die Möglichkeit bekommen, mit voller Aufmerksamkeit der pharmazeutischen Beratung folgen zu können.

Die Achtung der Intimsphäre ist uns wichtig, Beratungen sind auch in einem abgeschlossenen Raum möglich. Reklamationen und Beschwerden werden vorrangig behandelt. Folgerichtige Korrekturmaßnahmen helfen, zukünftige Reklamationen zu verringern.

Geschäftspartner

Die Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern sind geprägt von Qualität, Zuverlässigkeit und Konstanz. Bewährtes wollen wir im Sinne unserer Kunden beibehalten, uns jedoch auch Offenheit für Neues erhalten.

Die konstruktive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ärzten liegt uns am Herzen. Zu einem Austausch sind wir jederzeit gerne bereit.

Rückfragen zu Verschreibungen klären wir direkt und unbürokratisch.

Mitarbeiter

Die vielfältigen und komplexen Aufgaben der Apotheke lassen sich nur in einem Team schultern, in dem jeder den Beitrag liefern kann, der seinen Fähigkeiten entspricht.

Wir legen Wert auf Qualität. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Fort- und Weiterbildung. Damit werden neue Kompetenzen erworben, Defizite kompensiert, oder sie bereiten auf neue Aufgaben vor. Die Inhalte werden an die Kolleginnen vermittelt, damit aktuelle Erkenntnisse Eingang in die Beratung der Kunden finden.

Um den Verantwortlichkeiten zu entsprechen, ist Transparenz erforderlich. Alle Beteiligten sind über die relevanten Vorgaben, Ziele und Abläufe informiert. Wir legen Wert auf eine Arbeitsatmosphäre, in der Fehler als Hinweise verstanden werden auf Verbesserungspotential.

  • Medikament vorbestellen
  • Rezepte einlösen
  • Foto senden
  • Newsletteranmeldung
  • Notdienst

Medikamentenvorbestellung

Bestellen Sie Medikamente zur Abholung vor. So haben wir diese vorrätig und Sie vermeiden unnötige Wartezeiten. In unserem Shop sehen Sie alle verfügbaren Medikamente und können Ihre Reservierung/Bestellung abschließen.

Keine Haftung für Fehler. Alle Abbildungen ähnlich. Die Angebote gelten solange der Vorrat reicht und werden in haushaltsüblichen Mengen angeboten. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und als unverbindliche Preisempfehlung der A-plus Service GmbH. Alle Angebote gültig vom 1.11.2017 bis 30.11.2017.
* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
** Unser regulärer Verkaufspreis

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.